Bewegtmaschinen

Jeder Mensch braucht einen Ausgleich zu den Dingen, die er tut, um Geld für Brot und Nutella zu verdienen. Bei mir ist das unter anderem das Erfinden von Dingen, die kein Schwein braucht. Oder die man sammeln kann, oder in die Vitrine stellen. Ich besitze zwar keine Vitrinen, aber trotzdem bastle ich seit 2010 an kleinen technischen Objekten aus Aluminium, Messing, Stahl und Kupfer. Mehrfach kugelgelagert machen sie dann mehr oder weniger das, wozu sie gebaut wurden: sich einfach sinnbefreit zu bewegen, was ihnen dann letztendlich auch den Namen gab. Die Resonanz reicht vom einfachen "Hä?" bis zum "Auch unbedingt habenwollen!"  

Metallplaneten

Das Arbeiten mit Metall hat mich schon immer fasziniert, weshalb ich dann auch unbedingt eine neue Standbohrmaschine kaufen musste. Hauptsächlich eigentlich wegen des hübschen Lasers mit dem man schnell sehen kann, wohin man Löcher macht, die eigentlich woanders hin sollten. Material: acetyliertes Eisen, Messing, Stahl. Die Planeten stehen auf massiven Messingsockeln und die Familie ist mittlerweile gewachsen. Bilder folgen!

Fotografien

macht eigentlich jeder. Ich auch. Die meisten mit dem Smartphone und ner Menge Apps zum schöner machen. Ich lieber mit einer Canon 7D. Ohne App. Mehr Bilder folgen …  

0123456789